Wie alles begann.

Die Idee für die erste Uhr entwickelte ich ca 1994. Damals kam bei mein ersten Sohn Max, die ersten Fragen zur Zeit auf: Wie lange dauert es bis Mama kommt? Wann wird es was zu Essen geben? Was sind 30 Minuten?

Die erste Uhr habe ich noch direkt auf eine Holzplatte gemalt und verwendete abstrakte Symbole für die Darstellung der Zeit. Später bin ich dazu übergegangen, die Uhr systematischer Aufzubauen. Hierzu bezog ich mathematische Grundlagen in die Darstellung und Symbole mit ein.

Daraus entwickelten sich, vor allem mit meinem Sohn Louis, sehr viele verschiedene Uhren. Unter anderem auch die Darstellung der vierundzwanzig Stunden. Mit meiner jüngsten Tochter Emily wurde noch mal die Farben optimiert.

Max hat sich, während seine Studiums, in die Entwicklung der Prototypen engagiert, und die Teilnahmen an dem Innovation Slam 2016 der GLS Bank organisiert.

In dieser Zeit haben wir verschieden Prototypen entwickelt und danach unsere ersten Mini Serie in Auftrag gegeben.

Nun möchten wir mit dem Verkauf der ersten Mini Serie die Produktion weitere Uhren voran bringen, unsere Uhren verbessern und neue Ideen realisieren.

 



Lesen Sie in unserem kleinen Blog von aktuellen Ereignissen.